Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 14. November 2009 um 10:50 Uhr
Geschrieben von: Dirk Spiller
Sonntag, den 30. November 2008 um 18:51 Uhr



|
Die Schule ist ein Neubau, ein preisgekrönter Architektenentwurf, der im Januar 2005 mit modernster unterrichtstechnischer Ausstattung eingeweiht wurde. Bilder finden Sie hier (BILDER).
- OH-Projektion, mobile Beamertechnik, Medienwagen mit TV, DVD und VHS sowieInternetanschluss befinden sich in den Klassenräumen.
- Die naturwissenschaftlichen Fachräume sind zusätzlich mit Medienampeln, die Gas-,Elektro- und Netzwerkanschlüsse enthalten, ausgestattet.
- Sie sind multifunktional und individuell an verschiedenen Unterrichtssituationen Anpassbar, vom Schülerexperiment bis zum Konferenzgespräch ist alles möglich.
- Ein Demonstrationsraum mit Hörsaalcharakter und Präsentationstechnik.
- Separate Vorbereitungsräume für die drei naturwissenschaftlichen Fächer ergänzen das Fachraumangebot.
- Des Weiteren steht ein teilbarer Informatik- und Medienraum mit 30 internetfähigen PC-Einzelarbeitsplätzen und zwei interaktiven Whiteboards zur Verfügung.
- Individuell können unsere Schüler zusätzlich ein Schülerkabinett mit 20 PC- Einzelarbeitsplätzen und Internetzugang nutzen.
Außerdem gehören zur Ausstattung:
- ganztägig verfügbare Bibliothek und Mediathek
- wettkampfgerechte Dreifeldersporthalle
- schuleigene Außensportanlage
- Cafeteria mit warmer Mittagessenversorgung
- großzügige Pausen- und Freiflächen einschließlich Dachterrasse
 |
|